Schnuppertag aller Sparten des FCA

| Alex Späth | News
Am gestrigen Montag fand von 14:00-17:00 ein Schnuppertag für Kinder statt.

An diesem Tag wurden von sämtlichen Abteilungen (Fußball, Tennis, Eisstock, Feuerwehr und Bogensport) jeweils eine Station mit einer Aufgabe aufgebaut, die von den Kindern erledigt werden musste. Sobald dies geschaft wurde hat jedes Kind einen Stempel auf deren Laufkarte erhalten, mit der kontrolliert werden konnte ob alle Stationen durchgegangen wurden. Sobald alle Aufgaben abgeschlossen wurden, konnten sich die Kinder als Belohnung ein kleines Geschenk bei den Organisatorinnen Manuela Landgraf und Nina Leitermann abholen.

Das Ziel der Veranstaltung ist, dass die Kinder einen Einblick in die Sportarten erlangen und somit vielleicht sogar neue Mitglieder in den Sportteams begrüßt werden können. Primäres Ziel ist aber natürlich trotzdem der Spaß an der Veranstaltung.

Trotz schlechtem Wetter kann sich der FCA nicht mit der Teilnehmerzahl beschweren! Es waren fast 30 Kinder am Fußballplatz in Altrandsberg und haben den Parcour absolviert.

Stationen nach Abteilung:

Fußball - Torwandschießen, Slalomlauf
Eisstock - Flaschen mit Eisstock umschießen
Bogensport - Dosen von Parcourtier werfen
Tennis - Aktionen mit Schläger und Ball
Feuerwehr - Parcourlauf mit Feuerwehrhelm
Hauptverein - Raketenschießen

Die beiden Chef´s Manu und Nina bedanken sich bei den Helfern die an den einzelnen Stationen für die Bespaßung der Kinder gesorgt haben.

Autor: Alex Späth