Bogensport

Seit einigen Jahren gewinnt das traditionelle Bogenschießen, mit Bogen, an denen keinerlei technisches Zubehör angebracht ist, mehr an Beliebtheit.

Das Bogenschießen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit und spielte lange Zeit als Fernwaffe in kriegerischen Auseinandersetzungen eine bedeutsame Rolle.

Neben dem sportlichen Bogenschießen wird im meditativen und therapeutischen Bogenschießen der Bogen auch als Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung genutzt.

Unser Ziel ist es, Jugendlichen und Erwachsenen den Spaß am Bogenschießen zu vermitteln.

Interessiert?

Haben wir Ihr Interesse für die traditionsreiche Sportart geweckt?
Besuchen Sie uns doch - vereinbaren Sie ein Probetraining, um zu erfahren, ob das Bogenschießen Ihr Sport ist.