FC Altrandsberg

Im Jahre 1946 wurde in Altrandsberg die SpVgg. Altrandsberg gegründet und Fußball gespielt. Nach kurzer sporlicher Tätigkeit wurde die SpVgg. wieder aufgelöst. Der jetzige FC Altrandsberg e.V. wurde im Jahr 1958 als reiner Fußballverein gegründet. Er war bis zum Jahr 1960 aktiv und mann musste dann wegen Spielermangels die sportlichen Tätigkeiten einstellen. Im Jahre 1966 wurden dann die sportlichen Tätigkeiten des FC Altrandsberg e.V. wieder aufgenommen. Im Jahr 1976 wurde die Abteilung Eisstock gegründet. Es kamen dann in dem Jahr 1978 die Abteilungen Tennis und Damengymnastik dazu. Die jüngste Abteilung des FC Altrandsberg e.V. ist der Bogensport. Dieser wurde dann im Jahr 2005 gegründet. Im laufe der Jahre hat sich der FC Altrandsberg e.V. als Breitensportverein entwickelt. Mit über 500 Mitgliedern ist der FC Altrandsberg e.V. der größte Verein in Altrandsberg und der 2. größte in der Gemeinde Miltach.