FC-Ehrungen bei der Weihnachtsfeier.

| Alex Späth | News-FCA
Altrandsberg.  Die große Familie des FC Altrandsberg traf sich am Samstag oben im großen Saal der Schlossgaststätte Laumer zur Weihnachtsfeier, bei der traditionell Ehrungen vorgenommen wurden, begrüßt vom 1. Vorsitzenden Peter Maier. Vorher aber konnten sich alle unten in der Gaststube mit einem Rehessen stärken.

Nach dem besinnlichen Teil, der von Julia Vielreicher, Simona Raab und Elena Breu gesanglich und instrumental umrahmt wurde, erschien Sankt Nikolaus mit Krampus, um Lob und Tadel auszuteilen, in lustigen Reimen vorgetragen. Nun ergriff Bürgermeister  Johann Aumeier das Wort , lobte den FC für die sportlichen Erfolge sämtlicher Abteilungen und bezeichnete den  Verein als ein "Aushängeschild". Lobend erwähnte er außerdem, weil der FC Altrandsberg  ein geselliger Patenverein beim FC Miltach war. "Das ist gewiss auch ein Verdienst vom Peter Maier, der die Leute so motiviert hatte! Vergelt's Gott Peter und der ganzen Mannschaft; ebenso den drei Mädchen, die die Weihnachtsfeier mitgestaltet hatten.

Anschließend  nahm Vorsitzender Peter Maier Ehrungen an oftmaligen Spielern und an langjährigen Mitgliedern für die Treue zum Verein vor.
Für die Teilnahme an 400 Turnieren in der Eisstockabteilung erhielt Manfred Vogl eine Auszeichnung und in der Fußballabteilung  Daniel Pongratz für 100 Spieleinsätze; Andreas Maier und Christian Schmid für
300 Spiele;  Paul Lorenz, Thomas Landgraf und Dominik Maier für 500 Spiele und Matthias Eckl für 700 Spiele.

Ehrungen von langjährigen Mitgliedern: 25 Jahre halten dem FC Altrandsberg die Treue: Monika Heigl; Ingrid Herrmann; Verena Ramona Maier; Uli Schäfer; Sarah Simeth und Michael Späth und 50 Jahre Ludwig Holzapfel; Eduard Ingerl; Heinrich Raab; Josef Späth und Ludwig Alt.

Peter Maier bedankte sich bei den Mitgliedern des FC Altrandsberg; ebenso bei der Gemeinde Miltach mit Gemeinderat für die Unterstützung, sein besonderer Dank galt allen, die sich so zahlreich am Fest des FC Miltach beteiligten und mitgemacht hatten, bei dem man ja als Patenverein fungiert hatte. Der Dank von Peter Maier galt auch der gesamten Vorstandschaft; dem Nikolaus samt Krampus und der Wirtin Erika Laumer für das gute Rehessen.(kts
ehrung weihnachtsfeier
Bild: Die geehrten Mitglieder des FC Altrandsberg, rechts Vorsitzender Peter Maier.